In unserem Blog erfahren Sie, was bei uns gerade so los ist!

Auftaktgrillen am 1. Juni

Viele von euch haben gefragt, ob wir dieses Jahr wieder grillen...

Ja, wir grillen!!

Wann und wie wird gegrillt?

Eine Liebeserklärung an die Region

Unsere Gäste in der Turm-Maisonette in der Villa Waldfrieden haben ein wunderschönes Video von ihrem Aufenthalt auf YouTube veröffentlicht.

Blogbeitrag lesen!

Mandelblütenzeit - Die Pfalz blüht rosa!

Der Frühling ist erwacht. Alles blüht, scheint und zwitschert. Die Sonne tut uns gut, man merkt es uns an. Die Menschen auf der Straße lächeln mehr, unsere Gäste fragen vermehrt nach Balkonzimmern :-)
Und: Die Mandelbäume blühen! Daher empfehlen wir einen Spaziergang entlang des Pfälzer Mandelblütenpfads.

Blogbeitrag lesen!

Wir machen mit beim Kartoffel-Wettbewerb

Letztes Jahr haben wir im Gastronomiewettbewerb "So schmeckt die Südpfalz" den begehrte "Geheimtipp"-Preis gewonnen. Dieses Jahr sind wir wieder dabei mit einem sagenhaften Kartoffelmenü!

Blogbeitrag lesen!

Kaffee aus der Pfalz

Guten Morgen! Wir haben einen neuen Kaffeelieferanten: Bei uns gibt es seit neuestem regionalen Kaffee aus der Pfalz. Geht nicht? Geht doch!

Blogbeitrag lesen!

Februar 2019 - Es geht wieder los!

Im schönen Jugendstilhotel Kurhaus Trifels im Bindersbacher Tal atmen wir auf.

Blogbeitrag lesen!

Januar 2019 - Wir renovieren!

Das neue Jahr hat gerade erst angefangen und schon ist der Januar fast vorbei! Bei uns läuft die Vorbereitung auf die Wiedereröffnung nach der Renovierung auf Hochtouren. Im oberen Stockwerk sind die Handwerker schon fertig, da putzen wir jetzt erstmal gründlich durch.

Blogbeitrag lesen!

Rheinpfalz am 25. Juli 2018

Annweiler hat ein neues Highlight: Im Park der Villa Waldfrieden sind zwei urige Hexenhäuschen entstanden, die Gäste für ein außergewöhnliches Übernachtungserlebnis buchen können.

Artikel lesen

Rheinpfalz am 25. April 2018

Die Rheinpfalz berichtet über den Gastrowettbewerb "So schmeckt die Südpfalz 2018", bei dem Restaurants der Region unter dem Motto "Kraut und Rüben" um die Wette kochten. Bei der feierlichen Preisverleihung am 23. April im Hohenstauffensaal in Annweiler wurde dem Restaurant im Kurhaus Trifels der Preis für den "Geheimtipp" der Region verliehen.

Artikel lesen

Trifelskurier am 9. Mai 2018

Der Trifelskurier berichtet über die Preisverleihung des Gastrowettbewerbs "So schmeckt die Südpfalz 2018", bei der das Restaurant im Kurhaus Trifels den begehrten "Geheimtipp"-Preis gewonnen hat.

Artikel lesen

Rheinpfalz am 18. August 2016

"Akademische Tagungen, internationale Besucher, aber auch Privatgäste und Familienfeiern - das Kurhaus Trifels hat sich in den fünf Jahren seit seinem Neuanfang einen Namen gemacht": Die Rheinpfalz berichtet über das Aufleben des Kurhaus Trifels als wissenschaftliche Begegnungsstätte und Hochzeitslocation.

Artikel lesen

Rheinpfalz am 14.11.2015

Die Rheinpfalz schreibt über die Renovierung der Villa Waldfrieden - und von der Gratwanderung zwischen Erhalt und Erneuerung, zwischen modernem Komfort und dem Charme alter Zeiten.

Artikel lesen